3. Spieltag SV Willanzheim II - SG Seinsheim/Nenzenheim II 1:10 (1:4)

Und diese Vorspiel-Stimmung schien sich auch in der Partie selbst fortzusetzen. Wir spielten nach zwei Minuten einen guten Spielzug über unsere rechte Seite - Flanke - und Roy stand richtig. Den Kopfball konnte der SG-Keeper noch parieren, doch nach energischem Nachsetzen netzte Roy zum umjubelten 1:0 ein. Das saß - die SG schien ernüchtert und wir spielten ordentlichen Fußball. Gutes Verschieben, konzentriertes Defensivverhalten. 20 Minuten lang neutralisierten sich die beiden Teams. Dann erwischte es uns doch. Nach einer Ecke wehrten wir in die Mitte ab. Wir schafften es nicht rechtzeitig auf den ballführenden Gästespieler zu schieben - der zog ab und das Leder landete unhaltbar zum 1:1 in unseren Maschen. Nun stabiliserte sich die SG mehr und mehr. Mit zunehmender Spieldauer, nahm unser Zugriff auf das Spiel ab. Zwar konnten wir noch sporadisch gefährliche Aktionen über Bassi / Roy / Andi Dorsch heraus spielen, doch es waren eher Hoffnungsfunken. Seinsheim dagegen kam immer gefährlicher vor unseren Kasten, so dass wir bis zur Pause mit 1:4 hinten lagen.

Nach dem Wechsel wollten wir uns stabilisieren, die sich anbahnende Klatsche in Grenzen halten. Wir rückten als Mannschaft enger zusammen, aber die SG mit ihren starken Einzelspielern nahm uns mit guten Passspiel fast die Luft. Nun konnten wir nur noch vereinzelt gute Kombinationen vortragen. Zu sehr waren wir unter Dauerdruck und mit dem Ausbaden der daraus resultierenden Fehler beschäftigt. So netzte Seinsheim ein ums andere mal ein und fügte uns damit eine deftige Niederlage zu.

Wirklich traurig an dieser Klatsche ist erneut die Erkenntnis, dass es mit der Fairness auch der SG nicht zu weit her ist. Hatte bereits Markt Einersheim II im Spiel vergangener Woche sein Team mit sechs Spielern der ersten Mannschaft verstärkt gehabt, war auch heute die Seinsheimer Reserve erheblich mit Erstmannschaftsspielern aufgerüstet in Willanzheim angetreten. Es muss dann schon einen höllischen Spaß machen mit 10:1 zu gewinnen - das ist doch ein tolles Fußballfest!