3. Spieltag: TSV Biebelried 2 : SV Willanzheim II 2:3 (0:2)

TSV Biebelried 2 – SV Willanzheim II

Guten Tag, Freunde des gepflegten Rasensports, wir melden uns zurück aus der Sommerpause.
Heute waren wir zu Gast beim TSV Biebelried 2, diese hatten letzte Woche erheblich gegen den FV Ülkemspor Kitzingen verloren und wir erwarteten das Sie dementsprechend Wiedergutmachung gegen uns betreiben wollten.

Wir starteten in einem 4 4 2 System und hatten uns die Mittellinie als vorderste Angriffslinie vorgenommen, als wir aber bemerkten, dass der Gegner sehr tief in Ihrer eigenen Hälfte steht verschoben wir das ganze um gute 10 Meter nach vorne. Unser noch früheres angreifen sollte schnell belohnt werden. Hannes Wolbert schnappte sich den Ball auf der Außenseite, ging im Strafraum bis auf die Grundlinie und legte den Ball bilderbuchmäßig in den Rücken der Abwehr wo Andreas Engelmann lauerte und eiskalt einnetzte – 1:0 für unseren SVW. Keine fünf Minuten später dasselbe Spiel auf der anderen Seite des Strafraumes, Hannes bekam den Ball schön in den Lauf gespielt und zog wieder fast bis auf die Grundlinie, jedoch suchte er diesmal den direkten Weg zum Tor und wuchtete den Ball aus spitzen Winkel zum 2:0 ins Tor. Danach haben wir das Tempo aus dem Spiel genommen und es wurde ein ruhiges Spiel, welches wir fast immer unter Kontrolle hatten.

Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen wieder eine Schippe drauf zu legen und das sollte uns auch gelingen. Wir konnten das Spiel weiterhin kontrollieren, und einige gute Angriffe herausspielen, welche aber leider nicht zum Torerfolg führten. Leider verloren wir im weiteren Verlauf immer mehr die Konzentration, so dass ein paar Minuten der Unachtsamkeit folgten und die Biebelrieder konnten diese Unkonzentriertheit fast nutzen. Sie hatten in dieser Zeit mehr vom Spiel, erspielten sich Chancen und bei einem Lattentreffer hatten wir das Glück auf unserer Seite.

Wir versuchten wieder an den Beginn der zweiten Hälfte anzuknüpfen und die Kontrolle zurück zu erlangen. Wir besannen uns auf unser Können und es gelang uns den Biebelriedern wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen und uns unsererseits wieder Chancen zu erspielen. Scheiterte anfangs Andreas Engelmann noch an der Latte, machte es Kevin ca. 5 Minuten besser und setzte die Kugel aus 25 Metern zum 3:0 in den Winkel.
3:0, Spiel gelaufen, Sieg gesichert. So dachten wir wohl, denn anders ist die darauffolgende allgemeine Unachtsamkeit in den Schlussminuten nicht zu erklären. Das im Fußball alles ganz schnell gehen kann durften wir wieder einmal erfahren. Denn Biebelried nutzte eine dieser Unachtsamkeiten zum 3:1 Anschlusstreffer und verkürzte nur 3 später durch einen schönen Sololauf sogar auf 3:2. Morgenluft witternd zumindest noch eine Unentschieden zu erreichen, warfen die Gastgeber nochmal alles in eine Waagschale. Zum Glück konnten wir aber dagegenhalten und den Druck der Gastgeber abwenden und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Man sagt ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, dies traf heute auf uns zu. Nichtsdestotrotz konnten wir uns mit diesem Sieg zumindest für eine Nacht auf den ersten Tabellenplatz setzen und das fühlt sich immer gut an, egal wie der Sieg zustande gekommen ist.