4. Spieltag SV Willanzheim II - SV Erlach II 1:1 (0:1)

Die Partie begann allerdings alles andere als gut für uns. Kaum hatte man sich abgetastet, schlugen die Gäste in der 10. Minute schon zu. Ein Spielzug über die linke Seite brachte Dominik in Zugzwang. Er musste aus seinem Tor eilen und wurde vom Gegner kaltschnäuzig mit einem Lupfer ausgespielt. Chancenlos - 0:1! Wir kamen weiter kaum ins Spiel, der Gegentreffer hatte seine Wirkung gezeigt. In der 22. Minute parierte Dominik einen Fernschuss der Erlacher sicher. Erst nach einer halben Stunde konnten wir ein erstes Lebenszeichen schicken. Wir bekamen einen Freistoß zugesprochen, doch der Erlacher Keeper konnte den Schuss von Roland entschärfen. Nun wurden wir von Minute zu Minute sicherer. Als Roy in der 40. Minute abzog, lag der Ausgleich in der Luft. Doch der Gästekeeper konnte dessen Schuss gerade noch an den Pfosten lenken.
Halbzeit: Nach einer schwachen ersten halben Stunde waren wir am Ende der ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft.
In der zweiten Hälfte wollten wir noch mal alles in die Waagschale werfen - keinesfalls sollte den Erlachern es einfach gemacht werden, die Punkte zu entführen. Doch in der 55. Minute mussten wir noch mal die Luft anhalten, als Tobias G. in höchster Not den Ball aus dem Strafraum klären konnte. Nun waren wir wieder an der Reihe. Andi D. spielt den Ball auf seinen alten Sturm-Kumpel Roy. Der hat im Strafraum fast nur noch den Keeper vor sich, doch kurz bevor Roy abziehen konnte, klärte ein Erlacher Verteidiger in letzter Sekunde zur Ecke. Dann war es endlich so weit. Der Schmitts Tommy startet wieder mal zu einem seiner bekannten Soli durchs Mittelfeld und spielt einen Traumpass auf Roy, der sich die Chance dieses mal nicht nehmen lässt. Sein Gewaltschuss ließ das Netz zum 1:1 zappeln. Danach folgten noch je eine Chance für die Erlacher und eine für uns. Beide blieben ungenutzt.
Schlusspfiff: Der SVW erkämpft sich ein verdientes Unentschieden. Mit etwas Glück hätte man das Spiel auch gewinnen können. Wir waren in der zweiten Hälfte das bessere, das präsentere Team. Der erste Saisonpunkt wurde im Anschluss feuchtfröhlich gefeiert!
Aufstellung:
Dominik Bauer, Christoph Lutz, Johannes Ackermann, Tobias Ganz, Thomas Schmitt, Manuel Holz (36. Andreas Engelmann), Daniel Ganz (46. Niklas Kuhn), Harald Endrich, Roland Ganz, Andreas Dorsch, Peter Hein; Lukas Baußenwein (---).