5. Spieltag SV Willanzheim II - TSV Gnodstadt II 2:3 (1:3)

Gegen den TSV wollten wir die mehr als ärgerliche Niederlage in Kleinochsenfurt wieder gut machen. Mit einer gut besetzten Truppe, kurzfristig verstärkte uns noch Timo H., wollten wir konsequent auftreten und das Spiel bestimmen. Die gelang uns tatsächlich. Die ersten 20 Minuten hatten wir die Gäste voll unter Kontrolle, spielten guten Fußball. Allerdings zeigte sich schon hier, was uns bis zum Spielende tatsächlich auch zum Verhängnis wurde. Die Chancen, die wir uns erarbeiteten, wurden zu fahrlässig vergeben. Dennoch, in der 18. Minute hatten wir Grund zu Jubeln: Niklas hatte sich auf der linken Seite gut durchgesetzt, zog parallel zum Strafraum nach innen. Mit einem gut platzierten Rechtsschuss überwand er den Gästekeeper zum 1:0. Danach war komischerweise ein Bruch im Spiel. Der TSV konnte sich etwas befreien, allerdings waren wir weiter optisch überlegen. Wie wir in den nächsten 25 Minuten allerdings das Spiel aus der Hand gaben, war eigentlich nicht zu fassen. 27. Minute: Flanke von links - die trudelt an die Latte - der TSV-Stürmer staubt ab. Nur wenige Minuten später, erneut eine „halbe“ Chance für den TSV - Tor und kurz vor der Halbzeit schaltet sich ein Defensivspieler der Gäste mit in den Angriff ein, wir attackieren zu spät und dessen „Schüsschen“ aus 20 Meter trudelt über die Torlinie 1:3! Dabei hatten wir zwischendurch immer wieder unsere Chance zum Torerfolg zu kommen, doch wir vergaben. In der zweiten Hälfte waren wir auf die Aufholjagd fixiert. Der TSV kam kaum noch über die Mittellinie und war mit zunehmender Spieldauer stehend k.o. Die richtig dicken Chancen konnten wir uns gegen den 11-Mann-Abwehrriegel zwar nicht erspielen, dennoch vergab vor allem Timo H. hervorragende Möglichkeiten. Leider gelang uns nur noch der Anschlusstreffer durch Roli, der aus kurzer Distanz abstauben konnte. Am Ende standen wir mit leeren Händen da. Nun erlebten wir zwei bittere Niederlagen gegen Gegner, die wir als „leichter“ einstuften. Es bleibt abzuwarten, wie wir uns in den nächsten Partien gegen die echten Kaliber der Liga verkaufen...