5. Spieltag TSV Albertshofen II - SV Willanzheim II 3:3 (2:1)

Wir kamen besser in die Parte und hatten unsere erste Chance in der 10. Minute. Roy zog von der Strafraumlinie ab, doch der Albertshöfer Keeper konnte das Leder doch noch vor dem Einschlag entschärfen. Unsere Phase der Oberhand dauerte bis zur 25. Minute. Wir waren das aktivere und bessere Team, doch die tief stehenden Albertshöfer konnten unsere Ansätze und die Hereingaben meist entschärfen. Da eine Schrecksekunde für uns. Nach einem katastrophalen Fehlpass geht der Albertshöfer Stürmer auf und davon, alleine auf Albert zu. Doch der reagiert gut und klärt zur Ecke. Wir verloren nun etwas die Linie und tatsächlich, die 30. Minute war angebrochen, landete der Ball nach einem Sonntagsschuß aus 25 Metern zum 1:0 für Albertshofen im Tor. Dieser Schock schien heilsam, denn wir gaben die richtige Antwort. 35. Minute - Christoph (Goof) Lutz wird über die linke Seite gut frei gespielt und passt sauber nach innen. Roy, als alter Strafraumkämpfer bekannt, steht diesmal goldrichtig und bekommt das Leder zum 1:1 über die Linie. Damit war aber diese erste Hälfte noch nicht vorbei, leider. Nach einer Flanke von links kommt ein Albertshöfer Stürmer an den Ball und kann diesen zum 2:1 kurz vor der Pause einnetzen.
Halbzeit: Ein unnötiger Rückstand für uns. Wir waren eigentlich das überlegene Team, doch agierten wir teilweise zu unkonzentriert und vorne spielten wir unsere Überlegenheit oft nicht konsequent genug aus.
Die zweiten 45 Minuten waren kaum angepfiffen, da durften wir wieder jubeln. Roy kam von der rechten Seite zu einer Flanke und in der Mitte machte Roli sein langes Bein noch länger. Es reichte und das Leder landete zum Ausgleich über der Linie. Doch heute schafften wir es einfach nicht Ruhe in unser Spiel zu bringen. In der 55. Minute krachte es schon wieder zwischen unserem Gebälk. Nach einem Abpraller gingen die Gastgeber erneut in Führung. Nun hatten wir aber eine gehörige Portion Wut im Bauch. Unser Team war jetzt klar am Drücker. Die beste Chance in dieser Phase bot sich für Philipp Roth. Er zog aus dem Getümmel ab, traf aber leider nur den Torwart. 10 Minuten vor dem Ende war es aber dann so weit. Daniel Ganz brachte den Ball mit einer Hereingabe in den Strafraum. Dort traf er einen gegnerischen Verteidiger, von wo aus er zum Ausgleich über die Linie trudelte. Entstehung echt glücklich, Ergebnis aber überaus verdient. Kurz vor dem Ende war dann sogar ein Dreier in greifbarer Nähe. Roy hatte sich gegen seinen Abwehrspieler durchgesetzt und stand frei vor dem Torwart. An diesen rollte der Ball auch vorbei...., leider auch ganz knapp am Tor.
Schlusspfiff: Da wäre mehr drin gewesen. Wir waren das bessere Team, doch Unkonzentriertheit und Abschlusspeck verhinderten einen möglichen Sieg in einem spannenden und engen Spiel!

Aufstellung:
Alberto Poltorak, Christoph (Goof) Lutz, Peter (Petro) Hein, Wolfgang Eger, Manuel (Holzi) Holz, Thomas (Kelvis) Kellmann, Daniel (Gänz) Ganz, Harald (Harry) Endrich, Andreas (Roy) Engelmann, Roland Ganz, Philipp Roth, Johannes Ackermann (37. für Daniel Ganz), Lukas Bausenwein;