SVW II : SV Gaukönigshofen 5:0 (3:0)

Nach dem letzten erfolgreichen Wochenende waren wir heute zu Gast bei der Zweitvertretung des SV Gaukönigshofen, die den 4. Platz belegten. Das Hinspiel konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Dennoch war uns allen klar, dass es gegen unseren heutigen Gegner kein Zuckerschlecken wird. Da wir mit einem 17 Mann starken Kader mehr als gut besetzt waren, war unser Ziel klar: wir wollen den Sieg. Wir starteten vorsichtig und etwas zurückhaltend auf dem riesigen Platz der Gaukönigshöfer in die Partie. Die ersten 10 Minuten waren wir einfach nicht wach genug und so konnte der Gegner 1-2 lange Bälle kontern – die wurden aber nicht wirklich gefährlich.

Nach zehn Minuten fing der Zug an zu rollen! Wir wurden immer stärker, jeder hatte das eine Ziel im Kopf! Wir kreierten uns immer mehr Chancen und kamen dann zu zwei Hochkarätern: eine Chance konnte der Keeper sauber über die Latte parieren und ein Tor von Mäx musste leider wegen Abseits wieder zurückgenommen werden. Aber nun waren wir endlich da!

In der 27. Minute dann der erste Streich: wieder parierte der Keeper den Ball von Mäx, konnte ihn aber nur zur Seite abwehren. Dort kam der frisch eingewechselte Marius angerauscht und haute das Ding mit seinem linken Hammer unter die Latte zum 1:0! In der 32. Minute rannte unser bulliger Stürmer Mäx auf das Tor zu und konnte von seinem Gegenspieler nur durch ein Foul gebremst werden. Den Freistoß nahm sich unser Captain Klee aus ca. 25 Metern und zog ihn auf die linke Seite vom Tor. Der zuvor starke Keeper klatschte den Ball ins eigene Tor zum 2:0 ab. Wir wurden von Minute zu Minute stärker. So konnten wir den Ball ruhig hinten durch die eigenen Reihen laufen lassen und warten, bis sich im Mittelfeld Lücken aufmachten. Sobald eine Lücke entstand, schalteten wir blitzschnell um und wurden immer gefährlicher. Und dann klappte es sogar kurz vor der Halbzeit mit dem wichtigen 3:0. Nach einem Pass von Kevin auf Nikki Hein konnte der frei auf der rechten Seite durchmarschieren und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort hatte sich Basti platziert und stoppte den Ball sauber mit der der Brust runter, scheiterte jedoch leider am Keeper. Doch unser Stürmer Mäx lauerte am zweiten Pfosten genau richtig und musste den Ball nur noch überlegt einschieben.

In der zweiten Halbzeit stellten wir uns darauf ein, dass Gaukönigshofen nochmals Gas geben wird. Das hieß für uns, so zu spielen, als würde es 0:0 stehen! Unser Wille und Hunger auf die Meisterschaft war deutlich spürbar. Und so schafften wir es, gleich nachzulegen und die Druckphase des Gegners direkt auszublenden. Unser Stürmer Mäx konnte den Ball erobern und rannte alleine auf den Keeper zu. Er musste nur noch überlegt zum 4:0 einschieben! Danach hat die Partie von unserer Seite etwas an Fahrt verloren. Wir konnten über die Mitte wenig Zugriff bekommen und so schaffte es Gaukönigshofen des Öfteren den Ball zu erobern und Richtung Tor zu marschieren.

Aber unsere Abwehr stand sicher! Herausgestochen hat da die Leistung unseres Jugendspielers Max Käppner, der gegen Gaukönigshofen keinen einzigen Zweikampf verloren hat!

Krönender Abschluss: das Tor der Saison von unseren Böhmi. Der marschierte auf der rechten Seite durch bis an die Ecke des 16er, bremste dort plötzlich ab und zog in Richtung Mitte. Er packte mit LINKS einen Schlenzer in den linken oberen Winkel aus – TOR! Danach wurde er ausgewechselt... Besser konnte es für ihn in diesem Spiel eh nicht mehr werden… 😊

Und so gewinnen wir mit einer überragenden Mannschaftsleistung 5:0 gegen den Tabellenvierten und setzten uns weiterhin an der Tabellenspitze fest! Weiter so!

Ein Spielbericht von Niklas Kuhn