TSV Albertshofen II : SVW II 1:5 (0:5)

Nachdem die zweite Mannschaft zuletzt Spielfrei war, wollten wir dieses Wochenende wieder angreifen und unsere Siegesserie ausbauen. Gesagt, getan aber dazu später mehr.

Mit Albertshofen 2 stand uns an diesem Spieltag ein Gegner gegenüber den wir nicht so richtig einschätzen konnten. Zwar waren uns einige Namen bekannt, die wir sonst allerdings nur aus ihrer ersten Mannschaft kannten. Wie schon zuletzt gegen die Reserve des TSV Aub mussten wir auch dieses Mal auf Grund von Personalproblemen ein 9 vs. 9 anmelden. Nachdem der gut informierte Schiedsrichter den Geburtstagskindern aus beiden Mannschaften nachträglich gratulierte, ging es auch schon los.

Auf dem verkleinerten Feld wollten wir zunächst hinten sicher stehen und auf Fehler der Gastgeber warten. Schon in der 4. Minute war es dann soweit, nach einem Schuss von Kevin konnte der Gäste-Keeper die Murmel nicht entschärfen und Nico WiFi Weifenbach hatte anschließend keine Probleme das Ding ins Tor einzuschieben. Mit dem frühen Tor im Rücken ließen wir Ball und Gegner laufen und warteten geduldig auf die Lücken in der Albertshöfer Hintermannschaft. Nach einem langen Ball von Siri setzte sich Martin gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0! Der Heimelf fiel in dieser Phase wenig ein und so hatte unsere Abwehrreihe mit Max, Siri und Böhmi keine Probleme die Angriffe frühzeitig zu vereiteln. In der 26. Minute war es dann wieder soweit. Wie schon beim Tor zuvor spielte Siri ein langes Ding auf Mäx, der den Ball über den herauseilenden Keeper hob und anschließen zur 3:0 Führung einschob. Wir wollten nun frühzeitig alles klar machen und übten weiter Druck aus. Nach einem frühen Ballgewinn in der Gegnerischen Hälfte war es erneut Mäx der auf 4:0 erhöhte. Gedanklich wahrscheinlich schon in der Pause und mit den Kräften am Ende ergaben sich uns immer mehr Räume die wir Sinnvoll nutzten und den Ball in den eigenen Reihen hielten. Nach einem Doppelpass zwischen Klee und Max, spielte Klee sauber in den Lauf von Martin. Der Gegnerische Schlussmann spekulierte zu früh auf ein Zuspiel in die Mitte zum mitgelaufenen Kevin und öffnete dadurch die kurze Ecke in die Martin mit seinem vierten Treffer zum verdienten 5:0 Halbzeitstand traf.

Im zweiten Abschnitt ließen wir es dann etwas ruhiger angehen und rotierten zudem auch personell etwas durch. Stephen Fleischmann, der uns erneut unterstützte kam in die Partie und durfte sich auf dem rechten Flügel austoben. Durch unsere erste Aktion wurde es direkt wieder gefährlich, nach einem schönen Zuspiel auf Marius war dieser nur durch ein Foul kurz vor dem 16er zu stoppen. Der darauffolgende Freistoß brachte allerdings nicht den gewünschten Torerfolg ein. So plätscherte das Spiel allmählich vor sich hin und wir ruhten uns zu sehr auf dem Ergebnis aus, was unserem Gegner auftrieb gab. Nach einem nicht geahndetem Foul an Böhmi schalteten die Gastgeber schnell um und verkürzten somit auf 1:5. In den darauf folgenden Minuten bewahrte Albert uns vor weiteren Gegentoren und parierte glänzend. Wir schalteten nochmal einen Gang hoch und machten wieder mehr fürs Spiel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. So blieb es bei dem Ergebnis und wir konnten im 4 Spiel unseren 4 Sieg einfahren.

Am nächsten Spieltag kommt es dann im heimischen Sportpark zu einem echten Topspiel der B-Klasse 2 Würzburg. Dort heißt es dann an die Leistung aus Halbzeit eins anzuknüpfen. Mit der zweiten Mannschaft von Bütthard empfangen wir ebenfalls eine Mannschaft, die diese Saison noch keinen Punkt abgegeben hat. Es bleibt also weiterhin spannend, wie weit die Reise diese Saison noch geht.

Ein Spielbericht von Martin Lutz