TSV Mainbernheim 2 : SV Willanzheim II 1:2 (0:1)

Es berichtet Niklas Kuhn

Guten Tag Freunde des gepflegten Rasensports, heute war unsere Zweite Mannschaft zu Gast beim TSV Mainbernheim 2, die mit 6 Punkten aus 3 Spielen sehr gut dastanden. Es war Derbyzeit!

In Mainbernheim angekommen, betraten wir die Kabine, in der unser Betreuer Andre Hügelschäfer (frisch vom TSV zu uns gewechselt) bereits alles vorbereitet hatte. Besser hätte es bei keinem Bundesliga Verein sein können. Die Trikots waren schon auf den Plätzen verteilt, die Aufstellung hing – Zusammen mit Motivationssprüchen – an der Wand.

Nach dem Aufwärmen gingen wir nochmals gemeinsam in die Kabine, in der Andy H. uns schon sehnsüchtig erwartete. Wir nahmen alle Platz und Andy bat uns den Kopf zu senken und die Augen zu schließen. Dann spielte er von "Hans Zimmer - Tennessee" (bekannt aus dem Film Pearl Harbor) ab und hielt eine Ansprache, die so unbeschreiblich und sentimental war, es hatte nur noch gefehlt das ihm Tränen die Wangen runterlaufen. Wir betraten den Platz mit einem Gefühl das wir so nicht kannten, denn das einzige Gefühl das wir sonst kennen, ist das des Restalkohols.

Anstoß:

Zu Anfang war der TSV Mainbernheim die spielbestimmende Mannschaft und wir brauchten ca. 15 Minuten um uns zu sortieren. Dies wurde uns in der 10. Minute fast zum Verhängnis, als der Ball auf einen Mittelfeldspieler des TSV geflankt wurde und er das Leder an den Pfosten köpfte. Nochmal Glück gehabt. Wir fingen langsam an das Spiel an uns zu reißen und erarbeiteten uns immer mehr Chancen. Durch einen abgefälschten Schuss von Niklas Kuhn nach ca. 25 Minuten, musste der Keeper des TSV das erste Mal ernsthaft eingreifen.

37 Minute - Eckball für den SVW, Martin Lutz kommt an den Ball und schließt ab. Ein Mainbernheimer klärt für den bereits geschlagenen Torwart auf der Line und schießt dabei einem seiner Mitspiele so ungünstig gegen den Kopf, dass der Ball von dort ins Mainbernheimer Gehäuse fliegt. 1:0 für unseren SVW.

Halbzeit!

Nach der Halbzeit wussten wir, dass die Mainbernheimer noch einmal Gas geben würden und wir unbedingt dagegen halten müssten um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Es kam wie erwartet, doch bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn spielte Mainbernheim kurz vor unserem 16er einen Fehlpass, Niklas Kuhn klärte den Ball blind nach vorne. Dann schlug die Stunde des Martin Lutz, der sich das Leder schnappte und zu einem Solo ansetzte, das man nicht besser hätte machen können. Formvollendet schob Martin im Anschluss zum 2:0 für unsere Farben ein. Den Druck nun bei Mainbernheim wissend, konzentrierten wir uns auf die Defensive und versuchten gut zu verschieben und Lücken zu schließen. Dies gelang uns ziemlich gut, so gut dass die Gastgeber zwar den Ball hatten, aber bei der vergeblichen Suche nach Anspielstationen fast nur hinten rum spielen konnten. Aber leider nur fast:

80 Minute - Der TSV kommt über die rechte Seite, der ballführende Spieler bringt das Leder in die Mitte und findet seinen Mitspieler, unsere Defensive kommt zu spät, so dass der Stürmer zum 2:1 aus unserer Sicht einschieben kann. Durch das Tor entfachten neue Kräfte bei den Mainbernheimern und sie kamen nur kurz darauf noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch Keeper „die Katze“ Albi parierte souverän. Anschließend verteidigten wir weiter aufmerksam und nach einem langen Ball ging Martin den Weg zur Eckfahne um die letzten Sekunden verstreichen zu lassen.

SCHLUSSPFIFF!!!

2:1 gewinnen wir das Ding mit einer sauberen, kämpferischen Leistung.

PS:

Danke an unseren Betreuer Andy H., für die geile Vorbereitung auf das Spiel. Wir sind alle sehr froh so einen engagierten Betreuer zu haben (: