Meistergedanken...

| Fußball-Herren

Die erste Mannschaft des SV Willanzheim steigt als Meister der Kreisklasse in die Kreisliga auf. Wir sind unheimlich stolz auf das Geleistete, noch nie ist uns der Aufstieg in diese Liga als Meister gelungen. Mit nur vier Niederlagen und einer Differenz von 75:39 Toren lagen wir am Ende fünf Punkte vor dem Tabellenzweiten Bayern Kitzingen II und neun Punkte vor dem 1. FC Iphofen. Der Zusammenhalt des Teams und das hohe Zuschauerinteresse – im Schnitt besuchten über 170 Zuschauer unsere Heimspiele – bestätigen den Weg, den wir seit langem, sei es auch mit erheblichem Aufwand gehen.

Wir bauen auf UNSERE Jugend!

 

Jeder kennt jeden, wir halten zusammen! Spieler, Verantwortliche und Zuschauer wissen was hinter und in dem Verein steckt und geben dafür ihr Möglichstes. Jetzt spielen wir mit Ortschaften wie Dettelbach, SSV Kitzingen, Heidingsfeld und Unterpleichfeld in einer Liga – unser Weg ist der Richtige! Und das mit einer Mannschaft, die im Schnitt gerade mal 23 Jahre alt ist…

 

Auch unser Reserveteam hat mit dem vierten Platz in der B-Klasse die beste Platzierung seit 20 Jahren erspielt. Das Team zeigte starke Spiele gegen den Meister aus Gülchsheim II und besiegte den Aufsteiger 1. FC Iphofen II. Mit 81 Toren boten wir zudem den zweitstärksten Sturm der Liga.

 

Die Zukunft kann kommen, für uns ist sie blau-weiß! „Schau mer mal“ hat ein Fußballweiser gesagt – „wir freuen uns drauf und werden schon sehen“ möchte man ergänzen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unseren Fußballern, die mit Herz und Können sich und uns so viel Freude gemacht haben.

 

Danke dem Coach Thomas Bergner, der mit interessantem Training und Fingerspitzengefühl die Spieler motiviert und begeistert hat.

 

Danke den Jugendtrainern, ohne Euch wäre dieser Erfolg undenkbar. Eure Geduld und Eure Zeit, Euer Einfühlungsvermögen und Euer Können, all das was Ihr in der Vergangenheit in unsere Jugendfußballer investiert habt, hat aus den Jungs gemacht was sie heute sind.

 

Danke an das Torjäger-Team, den Redakteuren unserer einmaligen Sportplatzzeitung. Jedes Heimspiel über 70 Seiten geballte Information – ihr seid bundesligareif!

 

Danke an unsere Fans, Helfer und Unterstützer, danke all denen die dem SVW zur Seite stehen und unser Bild nach außen abrunden. Ohne Euch wären wir nach da, wo wir jetzt sind!

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Euch - haltet uns die Treue!!!

 

Euer SVW!