Jugend-News

| Fußball-Jugend

Bereits am Donnerstag spielte unsere U-15 gegen den ETSV Würzburg, der ja mit einer reinen Mädchenmannschaft am regulären Spielbetrieb teilnimmt. Wir siegten ungefährdet mit 10:0. Am Freitag begrüßte unsere U-9 daheim die FG Marktbreit/Martinsheim. Es wurde erneut eine wirklich spannende Partie, denn Marktbreit machte uns bis zum 2:1 Pausenstand das Leben wirklich schwer, teilweise liefen wir sogar einem Rückstand hinterher. Danach spielten wir aber konstanter und konnten unsere Chancen konsequent verwerten. Am Ende stand ein erkämpfter 4:2-Erfolg, bei dem sich Henrik Braack und Linus Grill in die Torschützenliste eintragen konnten. Unsere U-17-Mädchenmannschaft spielt nicht nur dem Ende der Saison, sondern auch ihrem eigenen Ende entgegen. Das Team löst sich zum Rundenende auf. Davor lassen es die Mädels aber noch mal richtig krachen und gewannen im Derby gegen Iphofen mit 3:0 (2:0). Zwei Treffer von Anna Zauter und einer von Rebecca Stich sicherten uns diesen Dreier, der ein gefühlter Sechser Zwinkernd war. Die E-Jugend war in Sulzfeld zu Gast. Aus dem Maustal nahmen wir mit einem starken 9:1-Sieg die drei Punkte mit an den Breitbach (Halbzeit 3:0). Gleich sechs mal netzte dabei Max Merklein ein. Die weiteren Tore erzielten Magnus Valentin (2) und Noah Helbig. Unsere D-Jugend ist zur Zeit nicht zu beneiden. Am letzten Spieltag gegen den Ersten Oberpleichfeld und nun die spielstarken Marktbreiter... Wir hatten, trotz guter Mannschaft, keine Chance, waren meist mit der Stabilisierung unserer Defensive beschäftigt. Am Ende unterlagen wir auswärts auch in der Höhe verdient mit 0:6 (0:3). Wir hatten nur eine nennenswerte Chance durch Jakob Röllinger. Unsere C-Jugend marschiert weiter in Richtung Spitzenspiel am kommenden Samstag. Gegen die zweite Mannschaft der FG Marktbreit/Martinsheim siegten wir in Martinsheim unaufgeregt mit 3:0 (2:0). Die Teffer vor der Halbzeit erzielte Jannik Deppisch, den unmittelbar nach der Pause Luca Fischer. Wir waren jederzeit Herr der Lage und freuen uns nun auf Samstag, wo es daheim gegen die punktgleichen SV Kürnach geht. Die A-Jugend bekommt keinen Fuß auf den Boden, die kurze Phase, wo sich die Leistung zu stabilieren schien, ist beendet. Gegen den Meisterkandidaten aus Rottendorf gelang uns lediglich ein Ehrentreffer zum 1:7.