Jugend-News

| Fußball-Jugend

Doch, wie gewohnt, eröffnete unsere F-Jugend den Kampf um die Punkte. Es ging zum Derby nach Markt Einersheim. Dabei sollten keine Fragen offen bleiben und wir blieben unserer Siegesserie treu. Wir siegten verdient mit 13:1, wobei die Gastgeber niemals aufgaben und sich dadurch Respekt verdienten. Unsere Tore erzielten Linus Grill (6), Henrik Braack (4), Jakob Link (1). Darüber hinaus rutschte ein Ball der Markt Einersheimer noch in die eigenen Maschen. Auch unsere E-Jugend hat sich in der Rückrunde gefangen. In einem abwechslungsreichen Spiel siegten wir in Giebelstadt mit 6:3 - 1:0 Max Merklein - 1:1, 1:2, 2:2 Max Merklein auf Vorlage von Noah Helbig, 3:2 Noah Helbig auf Vorlage Max M., 4:2 Fynn Schmitt, 5:2 Fynn Schmitt, 5:3, 6:3 Max M. Das ganze Team kämpfte mit Leidenschaft für diesen Dreier, den wir stolz im Gebäck nach Willanzheim mitbrachten. Unsere D-Jugend hatte den Meisteranwärter der Kickers zu Gast. Leider mussten wir mit Anni und Nico zwei Stützen unseres Teams an die C-Jugend abstellen, wir wollten uns aber so teuer wie möglich verkaufen. Das gelang uns auch, zumindest in der ersten Hälfte. Die Kickers zogen zunächst nach einem Abstauber und einem Solo mit 0:2 davon. Doch unser Team zeigte Stärke und verkürzte durch ein Tor von Basti Grill. Wir waren nun gleichwertig, hatten sogar die besseren Chancen. Olli und Basti zogen im Mittelfeld geschickt die Fäden, während auch das komplette restliche Team mit großem Einsatz dabei war. Die Kickers zogen auf 1:3 davon, wir legten nach - Olli mit einem satten Distanzschuss. Wieder waren die Kickers an der Reihe - 2:4 aus abseitsverdächtiger Position, sollte uns die Luft ausgehen? Noch nicht, denn erneut war es Basti, der uns auf 3:4 wieder ran brachte. Er verwandelte einen Foulelfmeter. Nach dem Wechsel gingen uns aber zusehends die Kräfte aus, die Kickers hatten eine volle Wechselbank. So unterliefen uns immer wieder (kleine) Fehler, die aber so ein Team wie die Kickers es sind, bestraft wurden. 3:9 stand es am Ende. Ein paar Tore zu hoch. Was bleibt ist eine richtig tolle erste Halbzeit!
Unsere C-Jugend hatte den direkten Meisterkonkurrenten aus Kürnach (Unterpleichfeld, Burggrumbach) zu Gast. Dieses Spitzenspiel sahen über 100 Zuschauer, eine tolle Kulisse. Leider konnten wir diese Euphorie nicht auf den Platz bringen, Kürnach war stark und erstickte viele unsere Bemühungen im Keim. So sehr wir auch uns erwehrten, am Ende siegten die Gäste verdient mit 0:2. Diesen Sieg mussten wir etwas geknickt anerkennen. Dennoch wollen wir ein starkes Restprogramm abliefern - Kopf hoch Jungs, das was ihr erreicht habt ist aller Ehren wert! Danke für den tollen Fußballnachmittag!
Die A-Jugend hätte heute mit einer engagierten und konzentrierten Willensleistung einen Sieg gegen Gerbrunn einfahren und die rote Laterne zum Saisonende abgeben können. Doch auch im letzten Spiel sollte es uns nicht gelingen. Nach dem 0:1 Rückstand konnte Benni noch zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. Gerbrunn zog auf 1:3 davon, Benni verkürzte erneut. Am Ende unterlagen wir 2:4 daheim, ein echt trauriger Saisonabschluss.
Unsere U-17-Mädels mussten völlig überraschend ihr letztes Spiel verlegen. Mancher Fan, der die Partie in Hüttenheim verfolgen wollte, stand vor einem leeren Sportplatz. Gaukönigshofen konnte kein Team stellen. Die Partie wird am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr nachgeholt.