Jugend-News

| Fußball-Jugend

Am heutigen Sonntag empfing unsere B-Jugend auf dem herbstgezeichneten Sportgelände in Hüttenheim den Tabellennachbarn von der JFG Maindreieck Süd. Leichter Nieselregen und Wind würden nur den als Sieger aktzeptieren, der mit vollem Einsatz das Spiel angehen würde. Am Morgen mussten wir noch zwei Absagen kompensieren, und waren froh, dass mit Olli, Nico (der zum ersten mal in seinem Leben zwischen den Pfosten stand) und Lenni gleich drei Jungs von der C-Jugend bereit waren auzuhelfen. Es entwickelte sich ein Spiel, dass auf gutem und ausgeglichenem Niveau stand. Wir waren einen Tick präsenter und zeigten gute Kombinationen, mit dem Manko, dass wir unsere Chancen nicht machten. Die JFG konnte sich seltener bis in die Spitze in Szene setzen, war vor allem durch die extrem weiten Abschläge ihres Keepers gefährlich. Leider dezimierten wir uns in der 34. Minute mit einer Zeitstrafe selbst. In dieser Phase gelang der JFG die Führung, als sie einen zu kurzen Pass abfingen und aus fünf Metern einnetzen konnten. Das saß! In der Pause ging es vor allem darum diesen Tiefschlag zu verarbeiten. Mit einer gehörigen Portion Wut und Willen im Bauch gingen wir die zweite Hälfte an. Mit einem extrem hohen Laufpensum eroberten wir uns nun mehr und mehr Spielanteile. Gute Spielzüge und großer Einsatz von jedem brachten uns näher und näher an den Ausgleichstreffer. Bis dorthin vergaben wir gute Chancen, bis Jannik in der 58. Minute, nachdem er vorher eine Großchance vergeben hatte, zum 1:1 einnetzte. Nun hatten wir Oberwasser und wollten mehr. Hannes war es, der mit einer starken Einzel-und Willensleistung das 2:1 erzielte. Davor hatte der extrem qurilige Olli und der heute vorbildlich Andi immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr gesorgt. Olli war es vorbehalten seine 1-A-Leistung mit dem 3:1 zu krönen, als Andi ihm uneigennützig ablegte und er überlegt einschob. Heute hatten wir mit großem Teamgeist einen verdienten aber hart erarbeiteten Dreier eingefahren. Eine Leistung, die keinen Tadel übrig lässt! Respekt Jungs, wir sehen uns am Mittwoch!!!