Jugend-News

| Fußball-Jugend

So marschierten am Samstag Mittag zwei Kleinfeldtore vom neuen Platz zum alten hinunter, getragen von einer Meute gut gelaunter D-Jugendspieler und innen. Es ging daheim gegen das Schlusslicht aus Schwarzenau/Stadtschwarzach. Coach Benni und Mario hatten die Marschroute ausgegeben, dass man mit einem Sieg mehr als im Soll sein würde. Klar war aber auch, dass in der Kreisklasse jeder kämpfen kann und dass dieses Spiel vom Ausgang her völlig offen war. Wir spielten auf dem ungewohnten Grün (Braun) fahrig und unkonzentriert. Es fehlten die gefährlichen Aktionen und so sollte man nicht mehr Worte über die erste Hälfte verlieren. Danach nahmen wir zwar das Heft in die Hand, doch es blieb wie das Wetter - trübe! Dennoch glaubten wir bis zur letzten Sekunde an den Sieg, kämpften uns siehe da.... In der letzten Minute gelang Maxi Schunke das 1:0. Nur wenige Wimpernschläge später erhöhte Max Merklein praktisch mit dem Schlusspfiff auf 2:0. Ein verdienter Sieg, dies war ein Dreier des Willens. Wir überwintern auf einem hervorragenden Mittelfeldplatz!
Unsere C-Jugend durfte gegen den letztjährigen Rivalen um den Aufstieg mit ran. Wir hatten noch zwei Rechnungen offen und wollte zusätzlich auch etwas für unseren Kreisklassen-Erhalt tun. In Hüttenheim, was in dieser Saison wirklich ein gutes Pflaster für uns ist, gingen wir sehr konzentriert ans Werk. Oliver Hornig brachte uns zunächst in Führung, doch die Gäste konnten ausgleichen. In einer völlig ausgeglichenen Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, hätte jedes Team den nächsten Treffer nachlegen können. Doch im Vergleich zur letzten Saison sollten wir das bessere Ende für uns haben. Erneut netzte Oliver ein - 2:1 - ein Sieg der gut tut vor der Winterpause!

Glückwunsch an beide Kreisklassen-Teams. Ihr habt (im Gegensatz zum dritten Kreisklassenteam) die Aufgaben des Wochenendes gut erfüllt! Wir wünschen Euch eine geruhsame Winterpause! Bis zur Rückrunde!