Jugend Ticker

| Fußball

U-9 / F-Jugend
Training und Freundschaftsspiele keine Teilnahme an einer Meisterschaft.

U-11 / E-Jugend
Spiel: SG Seinsheim/Nenzenheim vs. (SG) SVW   7:0 (3:0)

Deutliche Niederlage mit 7:0

Einsatzgeschwächt - ohne unseren Spielmacher Jannik - hätten wir von Anfang an keinen Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber haben gut zusammen gespielt und uns in der Abwehr alles abverlangt. Leider konnten wir uns nur selten befreien und es fielen die Tore aufgrund von individuellen Fehlern.
Die erste Niederlage machte einigen Spielern zu schaffen dennoch sagen wir „Kopf hoch!“. Bei dem nächsten Topspiel gegen Theilheim können wir diesen Ausrutscher wieder gut machen.

- Samstag den 24.10.20 um 11:45 Uhr   (SG) SVW vs. SV Theilheim bei Würzburg

U-13 / D-Jugend
Spiel: (SG) SC Schwarzach 2 vs. (SG) SVW  3:6 (2:3)

Wir kamen durch eine Einzelaktion von Leo Söder und dem damit verbundenen 1:0 gut ins Spiel und konnten dann relativ schnell nachlegen, Hannes König stellte mit einem guten strammen Schuss auf 2:0. Als wir dann noch nach einer Ecke und einem darauf folgenden Eigentor das 3:0 erzielten, schien die Messe eigentlich gelesen. Jedoch war das absolut gegenteilige der Fall, wir kassierten das 3:1 und kurz vor der Pause dann noch das 3:2 nach einem Elfmeter. Als wir dann kurz nach der Halbzeit gar das 3:3 hinnehmen mussten, ging ein Ruck durch unsere Truppe und Leo Söder konnte nach einem Distanzschuss unter kräftiger Mithilfe des Schwarzacher Schlussmannes das 4:3 bejubeln. Ein weiteres Eigentor und ein schön über die Außen herausgespielter Treffer, den letztlich wiederum Hannes König abschloss, komplettieren das Endergebnis von 6:3 für unsere Jungs, was aufgrund der zahlreichen Chancen in der Schlussphase der Partie noch deutlich höher hätte ausfallen können.

- Samstag den 24.10.20 um 10:00 Uhr   (SG) TSV Albertshofen vs. (SG) SVW

U-15 / C-Jugend
Spiel: (SG) TSV Albertshofen vs. (SG) SVW   4:0 (0:0)

Im Spiel gegen den TSV Albertshofen traten unsere U15-Junioren wieder einmal ohne Ersatzspieler an. Trotz ausgedünnter Personaldecke kamen wir jedoch gut in die Begegnung und hielten die Partie offen. Phasenweise brachten unsere Jungs die Defensive der Heimelf ordentlich ins Schwimmen, versäumten es aber den Führungstreffer zu erzielen. Da auch die Platzherren kein Schussglück hatten, gingen die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt kam der TSV deutlich besser aus der Kabine. Die Aktionen der Albertshöfer wurden mit fortschreitender Spieldauer immer zwingender und so erzielten sie, nach einem zu kurz geratenem Abschlag, die 1:0-Führung (40.). In der Folge ließen wir die Köpfe etwas hängen. Erschwerend kam hinzu, dass nahezu jeder Schuss eines TSV-Spielers über Pfosten und Latte ins Ziel fand. So erhöhte die Heimelf innerhalb von wenigen Minuten auf 3:0 (42./47.). Erst danach kamen wir wieder besser in die Partie, mussten aber trotzdem noch einen vierten Treffer (62.) hinnehmen. Unter dem Strich zeigten wir jedoch eine engagierte Leistung. Vor allem in der ersten Hälfte hätte wir der Begegnung (vermutlich) eine andere Wendung geben können.

- Samstag den 24.10.20 um 12:00 Uhr   (SG) SVW vs. SC Schernau

U-19 / A-Jugend
Spiel: (SG) SVW vs. SV Kürnach 2   3:2 (1:0)

- Samstag den 24.10.20 um 15:30 Uhr   (SG) SVW vs. (SG) TSV Rottenbauer