X. Breitbachtal-Cup im Sportpark

| Fußball-Jugend

Am 09. September richtete der SV Willanzheim sein 10. Breitbachtal-Turnier aus. In den Altersgruppen der U-7, U-9 und U-11 nutzten insgesamt 31 Teams die Möglichkeit in einem hervorragend besetztem Teilnehmerfeld die Turniersieger zu küren. Auf drei Plätzen rollte von 9:45 Uhr an bis in die frühen Abendstunden das Leder. Über 350 Kinder tummelten sich bei besten äußeren Bedingungen im fairen Wettkampf  im Willanzheimer Sportpark. Dabei erstreckte sich das Teilnehmerfeld von Niederwerrn bis nach Ickelheim. Als Turniersieger in der Altersgruppe der U-7 ging die SG Eisenheim vom Platz. In der Altersgruppe der U-9 durfte sich der Vorjahrersieger vom 1. FC Iphofen über die gelungene Titelverteidigung freuen.

Viel los bei der Siegerehrung: Timo und sein Team überreichen die begehrten Trophäen und Medaillen

Im spannenden Finale der U-11 zwischen dem SV Ickelheim und der SG Buchbrunn/Mainstockheim konnte das Team aus dem Aischgrund den Siegerpokal in die Höhe recken. Jeder Spieler erhielt eine, mit Stolz präsentierte, Medaille. Dazu freuten sich die Spieler über eine Urkunde mit Mannschaftsbild und eine große Süßigkeitenbox. „Wir kommen wieder“, so lautete das häufig wiederholte Fazit bei der Siegerehrung der Teams. Der gastgebende SV Willanzheim/SV Hüttenheim belegte in der Altersgruppe der U-11 den 12. Tabellenplatz, in der Altersgruppe der U-9 den 11. und bei den U-7 den 3. Platz.

Die finalen Platzierungen:

2. FC Iphofen
  3. SV Willanzheim

Unser Team von der U7

An dieser Stelle erlaube ich mir im Namen des Sportvereins und der gesamten Jugendfamilie einen großen Dank an Timo, Felix und Andreas "ROY" Engelmann für die langjährige Organisation dieser tollen und weit über unsere Ortsgrenzen hinaus bekannten und beliebten Veranstaltung. Der organisatorische Aufwand geht bereits Monate voraus im Verborgenen mit der Planung des Teilnehmerfelds, Versand von Einladungen, Kommunikation mit den Teilnehmern usw. los und ist enorm. Die Aktivierung der Helfer zum Aufbau, zum Abbau, das Gesamtmanagement am Turniertag selbst und was nicht alles an so einem Tag dran hängt... läuft seit 10 Jahren nahezu komplett über den Tisch unserer Engelmänner. Vielen herzlichen Dank an Euch!