U11 (SG) SV Willanzheim - TSV Sulzfeld 2:3 (1:3)

| Fußball - U11

Eine extrem spannende Partie sahen die vielen Zuschauer, als wir den TSV Sulzfeld im Sportpark empfingen. Während der TSV vor allem körperlich seine Überlegenheit in die Waagschale zu werfen wusste, trumpften wir mit einer guten Spielanlage und mannschaftlicher Geschlossenheit auf. In der 8. Min. wurde unser Keeper Tyrone von einem aufgesetzten Ball überrascht. Der nasse Rasen ließ das Leder mit hoher Geschwindigkeit auf seinen Kasten zukommen und es stand 0:1. Nur wenige Minuten später erhöhte der TSV durch einen Fernschuss auf 0:2. Danach erspielten wir uns ein merkliches Chancenplus. Noah setzte einen strammen Schuss knapp neben den Kasten, Davit und Lias vergaben ebenfalls. Doch wir blieben dran und so gelang Davit der Anschlusstreffer. Kurz vor dem Wechsel konnte Lias in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten TSV Spieler klären, doch unmittelbar danach fingen wir uns das 1:3.

Nach dem Wechsel zeigten wir eine unserer stärksten Halbzeiten. Wir zeigten einen hervorragenden Spielaufbau, tolle Spielzüge und sauberes Passspiel. Der TSV war nun fast nicht mehr vor unserem Tor zu sehen. Lean zeigte mit Silia und Asilbek eine starke Defensivleistung. Johann wuselte auf der linken Seite ohne Ende und war letztlich auch für unser 2:3 der entscheidende Ausgangspunkt. Er setzte sich über links durch und legte von der Außenlinie quer, Lias war mitgelaufen und nahm den Ball direkt: 2:3 – noch 10 Minuten zu spielen! Wir setzten alles auf eine Karte und erspielten uns noch einige Hochkaräter. Doch Phil, Noah, Lean und Davit scheiterten entweder am Torwart oder am Pfosten.

Nach einem mitreißenden Spiel mussten wir heute leider mit leeren Händen den Sportpark verlassen. Aber viel Lob, auch vom Gegner, machte uns schnell wieder bessere Laune!.

Ein Spielbericht von Timo Engelmann