U11 SV Sickershausen - (SG) SV Willanzheim 3:7 (1:3)

| Fußball - U11

Gegen den SV Sickershausen brauchte es zunächst mal wieder unseren typischen „AHA-Effekt“. Den bekamen wir bereits in der fünften Minute als Sickerhausen mit 1:0 in Führung ging. Doch nach diesem Wachrüttler, waren wir von Minute zu Minute besser im Spiel. Und so war es Davit, der nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung das 1:1 erzielte. Doch der SVS gab sich nicht auf und unser Keeper Tyrone musste sein ganzes Können aufbieten, um uns vor dem erneuten Rückstand zu bewahren. Ab jetzt waren wir klar und in die Erfolgsspur sollte uns Noah bringen. Er behielt im Getümmel vor dem Tor den Überblick und netzte clever zum 1:2 ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Davit nach einer kurzen Ecke das 1:3.

Nach dem Wechsel das 1:4. Johann gab dem Ball mit viel Gefühl im Fuß eine solche Flugbahn, dass er über dem machtlosen Torwart einschlug. Eine kurze Unkonzentriertheit brachte Sickershausen auf 2:4 heran, doch ab diesem Zeitpunkt nahmen wir die Fäden in die Hand. 2:5 – erneut Johann, der sich den Ball stark erkämpft und im Dribbling nicht mehr zu halten war. 2:6 – Phil, ein Lupfer über den Torwart und 2:7 – Lias mit einem Knallerschuss von links. Mit dem Schlusspfiff erzielte der SVS noch das 3:7. Wir konnten mit einer guten Mannschaftleistung drei Punkte mit nach Willanzheim nehmen.

Ein Spielbericht von Timo Engelmann