U11 (SG) SV Willanzheim - FV Ochsenfurt 11:1 (8:0)

| Fußball - U11

Nach der knappen Niederlage gegen Sulzfeld am vergangenen Wochenende wollten wir im Spiel gegen den FV Ochsenfurt nun endlich einen Sieg landen. Bereits im Training hatten wir vereinbart die Taktik und auch die Aufstellung so anzupassen damit wir aus einer sicheren Abwehr heraus agieren können. Zunächst lies der Spielbeginn auf sich warten, da die Ochsenfurter erst mit Verspätung im Sportpark eintrafen. Als der Spielbetrieb dann aufgenommen werden konnten zahlte es sich aus, dass wir die Wartezeit sehr gut genutzt haben um uns aufzuwärmen und auf das Spiel vorzubereiten. Bereits nach einigen Minuten erzielten wir das 1:0 durch Lias Rückel nach einem guten Spielzug. Als wir nach weiteren 5 Minuten bereits auf 2:0 erhöhen konnten zeichnete sich ab, dass wir dem Gegner doch überlegen waren.

Durch die Umstellung von Lean Schmitt in die zentrale Abwehrposition kam viel mehr Sicherheit in unser Spiel und wir konnten hinten die „0“ halten. Im weiteren Spielverlauf ergab sich durch einen platzierten Eckstoß von Lias Rückel eine weitere Torchance. Noah Engelmann zog mit vollem Risiko aus kurzer Distanz ab und scheitert nur denkbar knapp. Wir drückten weiter aufs Tempo und Lean Schmitt schaltete sich immer häufiger in den Angriff ein. Durch eine Kombination von Noah und Lias konnte Lean freigespielt werden und zog aus 16m ab. Der Ball wurde noch von einem Abwehrspieler der Ochsenfurter abgefälscht und landete dann zum 3:0 im Tor. Nur Minuten später erhielten wir eine Ecke die Lias Rückel so scharf aufs Tor zog, dass der Torwart nur noch ins eigene Netz fausten Konnte – 4:0 Jetzt brachen die Ochsenfurter völlig ein , Lean wurde von seinen Mitspielern Alexander Blaß , Noah Engelmann und Lias Rückel 3 x mustergültig bedient und wir zogen auf 7:0 davon. Kurz vor der Halbzeit konnte sich auch Phil Dorsch nach einem Zuspiel vom glänzend aufspielenden Lias Rückel in die Torschützenliste eintragen – dann war erst mal Halbzeit.

Nach dem Wechsel stabilisierten sich die Ochsenfurter etwas und kamen zu einigen Torchancen. Unsere Abwehr mit Jonah Wolf, Silia Lampert und Asilbek Rakhimov hielt jedoch stark dagegen. Einen Fernschuss der Ochsenfurter konnte unser Keeper Tyron Leierer zur Ecke abwehren. Im Gegenzug erhielten wir eine Ecke und Lias verwandelte erneut direkt zum 9:0. Nach einem weiteren Angriff erzielte Phil Dorsch auf Zuspiel von Lean Schmitt einen weiteren Treffer zum 10:0, doch das reichte uns noch nicht – Lias erhöhte im nächsten Angriff auf 11:0.

Die Ochsenfurter kamen dann kurz vor Schluss noch zu Ihrem Ehrentreffer - Endergebnis 11:1.

Fazit: Die Ochsenfurter waren heute ein schwacher Gegner. Wir dürfen das Spiel nicht überbewerten, jedoch zeigte sich, das die taktische Umstellung erfolgreich war und wir sehen den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen.

STS