U13 (SG) SV Nenzenheim – SC Schwarzach II 5:1 (4:0)

| Fußball - U13

Nach dem schwachen Auftritt unserer U13 am Vorwochenende in Marktbreit hatten wir uns für das Heimspiel in Seinsheim Wiedergutmachung vorgenommen.

Und tatsächlich konnten wir von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand nehmen und spielten uns schon in der frühen Phase des Spiels gute Möglichkeiten heraus, jedoch scheiterten Moritz Falk und Piotr Sokol mit Ihren Versuchen jeweils denkbar knapp. Besser machte es in der 10 Spielminute Lorenz Köhler der mit einem satten Schuss von der Strafraumkante das untere Rechte Toreck anvisierte und dem gegnerischen Torhüter keine Chance lies. Wir blieben die aktivere Mannschaft und so war es nur folgerichtig das wir unsere Führung ausbauen konnten, diesmal war es Piotr der eine verunglückte Rückgabe erlaufen konnte und den herausgeeilten Schwarzacher Torhüter umkurvte - das 2:0 für unsere Jungs. Wir hielten das Tempo hoch und konnten so noch vor der Halbzeit durch zwei sehenswerte Tore von Fabian Sandreuter auf 4:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann etwas ausgeglichener so dass die Schwarzacher mit dem 1:4 kurz nach der Pause nochmals hoffen konnten. Jedoch war es bereits im Gegenzug erneut Fabi der mit seinem dritten Treffer der Partie das Spiel endgültig entschied. Wir standen nun defensiv gut so das die Schwarzacher nur noch einmal per indirekten Freistoß gefährlich werden konnten, diesen konnte jedoch unser gut aufgelegter Torhüter Tim Lampert über das Tor lenken. Alles in allem ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg unserer U 13 die ihr bestes Saisonspiel hinlegen konnte.

Ein Spielbericht von Andreas Engelmann