U13 (SG) SV Nenzenheim – TSV Albertshofen 2:1 (1:0)

| Fußball - U13

Voller Selbstbewusstsein betraten wir am vergangenen Samstag das Spielfeld. Grund dafür war der Gegner vom TSV Albertshofen, der nach drei Spieltagen mit null Punkten und 20 Gegentoren auf dem letzten Platz der Tabelle verweilte.

Nach wenigen chaotischen Anfangsminuten gelang es Philipp Lindenmayr in der 7. Minute, einen hohen Ball zu kontrollieren und auf seinen Kollegen Paul Werner zu spielen, der eiskalt ins linke Eck einnetzte. Auch weiterhin machten wir das Spiel, kamen jedoch nicht zu vernünftigen Torabschlüssen. Selbst Großchancen wie etwa in der 20. Minute, in der wir die Abwehr hinter uns stehen ließen und nur noch der Torwart zu überwinden war, nutzten wir nicht. Stattdessen belohnten wir unsere Arbeit mit einem Schuss daneben - und mit sehr vielen weiteren Schüssen daneben. Erst nach der Halbzeit gelang es uns dann, durch einen Bilderbuchtreffer von Fabian Sandreuter zum lang ersehnten 2:0 zu erhöhen. Doch so langsam ließen wir uns von der unstrukturierten Spielweise der Albertshöfer anstecken. Immer öfter versuchten wir, im Alleingang durch die gegnerischen Reihen zu gelangen. Und so kam es wie es kommen musste: Der Ballverlust im Dribbling nach vorne und der direkte Gegenangriff – 2:1. Der Anschlusstreffer des TSV verursachte Chaos in unserem Spiel. So war es wohl das Glück, das den Ball nur zwei Minuten später gegen den Pfosten lenkte und den Ausgleich verhinderte. Bis zum Abpfiff blieb das Spiel spannend, von Teamarbeit sowie von gefährlichen Torabschlüssen war unsererseits nicht mehr zu sprechen.

Am Ende behielten wir die drei Punkte bei uns. So einfach, wie wir uns das Spiel vorgestellt haben, war es allerdings bei Weitem nicht. Durch bessere Chancenverwertung (!) und Zurückschrauben des Egos einzelner Spieler hätte dieser Gegner sicherlich höher geschlagen und den Eltern & Trainern einige Nerven erspart werden können.

Ein Spielbericht von Magdalena Strohmer