U7 SV Willanzheim – SV-DJK Oberschwarzach 2 : 5 (1 : 4)

| Fußball - U7

Auf dem Hüttenheimer Grün kreuzten unsere Jüngsten die Klingen. Mit vollem Einsatz wollten wir den starken Gästen, die wir noch vom Breitbachtalturnier kannten, Paroli bieten.

Doch die zogen schnell mit drei Toren weg. Wir hatten uns einfach noch nicht auf ihre Fernschüsse eingestellt. Doch dann der Hoffnungsschimmer: Jakob Schatz war im entscheidenden Moment hellwach. Der Gästetorwart konnte einen Rückpass nicht festhalten. Jakob schaltete am schnellsten, setzte nach und netzte zum vielumjubelten Anschluss ein. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel waren wir besser im Spiel. Unser vielbeiniges Mittelfeld konnte die meisten Angriffe im Keim ersticken. Mika Helemann überraschte die Gegner mit einem Kracher von der Mittellinie. Der Ball schlug unhaltbar im Gästetor ein. Oberschwarzach stellte aber den alten Abstand wieder her.

Großer Trost für die Kinder war am Ende das „Freundschafts-Achtmeter-Schießen“. Hier konnten wir am Ende ein 18:18 erzielen und jeder konnte jubeln!