Das Jubiläumswochenende im Rückblick

| Allgemein

Bereits am Freitagabend um 18 Uhr war Anstoß zum großen Turnierwochenende, als sich der SV Willanzheim I und der SV Hüttenheim gegenüberstanden. Das Eröffnungsspiel konnte der SVW mit 1:0 knapp für sich entscheiden. In der zweiten Vorabendpartie setzte sich schließlich der TSV Mainbernheim mit 2:0 gegen den 1. FC Iphofen durch. Im Anschluss herrschte bei sommerlichen Temperaturen am Sportpark ein gemütliches Beisammensein und Miteinander bei kühlen Getränken und Gegrillten bis in die späten Abendstunden. Der Wochenendauftakt war schon einmal geschafft und ein entsprechend schöner Abend.

Am Samstag bestätigten sich schon früh die Wetterprognosen. Es erwartete uns einer der heißesten Tage des Jahres mit Spitzentemperaturen um die 38 Grad. Alles andere als gute Voraussetzungen für ein Sportturnier. An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank an alle Fußballer der teilnehmenden Teams, die sich diesen Hitzeschlachten stellen wollten. Schon am Vormittag durften wir unsere Gäste aus Wengen im Allgäu begrüßen. Mit den „Wengern“ pflegt unser SV Willanzheim seit über 30 Jahren eine feste Freundschaft. Man könnte schon fast von Generationen sprechen, die sich regelmäßig zu Festlichkeiten gegenseitig besuchen

.

zwischen Leber und Milz, passt immer ein Pils... standfeste Allgäuer!

Die Wengener waren mit über 40 Leuten zu uns nach Unterfranken gekommen, um unseren SV Willanzheim hochleben zu lassen und uns die Ehre zu erweisen. Liebe Wengener, wir haben uns wirklich sehr über Euren Besuch mit so vielen Leuten bei uns gefreut. Wir werden uns wiedersehen und sind stolz auf unsere Verbindung, so viel steht fest!

Die SVW Ultras machten die Ansagen und sorgten für gute Stimmung in den Pausen!

Der Samstag stand dann natürlich ganz im Zeichen des Fußballs. Die Spieler, Schiedsrichter und Fans waren am Sportgelände den ganzen Tag über bestens versorgt. Wobei man schon bemerken muss, dass das Wetter wirklich abartig war. Man konnte bei den Temperaturen kaum am Spielfeldrand stehen und „anfeuern“, es war einfach brutal heiß. So hielt sich der Zuschauerstrom tagsüber noch in Grenzen. Um 18 Uhr zum Anpfiff der letzten Begegnung des Tages zwischen unseren beiden Willanzheimer Teams zog schließlich das erste Gewitter über Willanzheim auf, sollte sich aber nach einer knappen Stunde wieder verzogen haben.

Spieltag geschafft... Vorbereitung auf den "Feierabend"

Die Vorbereitungen für den „Feierabend“ liefen unterdessen schon auf Hochtouren. Die beiden Musiker von Voice 2 Voice bauten ihre Technik auf, das Festgelände füllte sich zusehends zur Abendveranstaltung. Diese läutete schließlich Voice 2 Voice gegen 20.45 Uhr mit wunderschöner handgemachter Akustikrockmusik ein.

Matze mit Harry und Claus von Voice 2 Voice (v.l.n.r.)

Es entwickelte sich eine tolle Atmosphäre am Sportpark, viele altbekannte und lange nicht mehr gesehene Gesichter, gute Gespräche bei kühlen Getränken, Ausgelassenheit und gute Laune… es war genau so, wie wir es uns gewünscht hatten.

Lauschige Sommernacht am Sportpark

Leider bestätigten sich die schlechten Wetterprognosen einmal mehr, als gegen 23 Uhr die nächste Gewitterfront heraufzog und für unsere fränkischen Verhältnisse heftigen Regen sorgte (manch Allgäuer sprach von leichten Regenschauern…). Doch wer dachte, dass es das mit unserem „Feierabend“ gewesen sein sollte, sah sich getäuscht. Keiner ging nach Hause! Die Besucher fanden im Wintergarten, in den Umkleiden, in den Zelten und unter der Pilsbar einen sicheren Platz. Und so nahm der Abend bei bester Stimmung einen Verlauf, der bis in die Morgendämmerung andauern sollte.

beste Feierlaune bei den zahlreichen Gästen

An dieser Stelle ein ganz ernstgemeinter Dank an alle Nachbarn unseres Sportgeländes. Uns ist bewusst, dass Ihr am letzten Wochenende zwei unruhige und kurze Nächte schlucken musstet! Wir danken Euch für Eure Toleranz!

Der Sonntag startete schließlich zeitig mit dem Festgottesdienst um 9 Uhr am Sportpark. Pfarrer August Popp gestaltete mit Unterstützung vom Männerchor und dem Musikverein Willanzheim einen sehr schönen Gottesdienst.

Festgottesdienst am Sonntagmorgen

Im Anschluss schließlich Frühschoppen und Mittagstisch, während sich die teilnehmenden Teams ab 11 Uhr bei nun angenehmen Temperaturen um die 27 Grad wieder die Klingen kreuzten.

Frühschoppen nach dem Gottesdienst

Das Sportgelände war ab Mittag durchweg sehr gut besucht, und der Tag fand schließlich mit dem Einlagespiel unserer Meister-Junioren von der U-14 und den letzten Großfeldspielen um den Turniersieg seinen Höhepunkt. Um 17.30 Uhr überreichten die Vorstände Timo, Doris und Manuel den Siegern vom TSV Mainbernheim, trainiert von unserem 2012er Meistercoach Thomas Bergner, den Siegerball und das Preisgeld von 150 Euro.

bestens versorgt mit Hans und Joey

Bei Kaffee und Kuchen, sowie bei bester Verpflegung vom Grillstand klang am Sonntagabend ein wunderbares Festwochenende gegen 22 Uhr aus. Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, den Schiedsrichtern, den SVW-Ultras aus der Sprecher- und DJ-Kabine, und den vielen helfenden Händen, die dieses Wochenende für unseren SV Willanzheim zu einem Unvergesslichen machten.

Siegerehrung: Wir gratulieren dem TSV Mainbernheim zum Turniersieg!

Im Rückblick bleibt ein Festwochenende, von dem wir sicher noch lange mit schönen Momenten und Erinnerungen sprechen werden.

Hier gehts zur Bildergalerie mit vielen tollen Fotos vom Festwochenende!