Hilmar Hein - Neuer Dorfschafkopfkönig

| Allgemein

Am Tag vor dem Feiertag zur Deutschen Einheit fand im Wintergarten die vierte Auflage des Willanzheimer Dorfschaftkopfs statt. An diesem Schafkopfturnier soll ganz bewusst der Spaß am Karteln und die Geselligkeit im Vordergrund stehen, nichts desto trotz kann es am Ende nur eine Siegerin oder Sieger geben - der Schafkopfkönig wird für das nächste Jahr gekrönt! Im 28 mann- und fraustarken Teilnehmerfeld konnte sich schließlich unser Ehrenmitglied Hilmar "Heino" Hein durchsetzen, und löste Vorjahressieger Erwin "Zacken" Wörner vom Schafkopfthron ab.

Timo übergibt den Wanderpokal an den neuen König Hilmar

Für das liebliche Wohl war mit Brotzeiten und Getränken wieder bestens gesorgt. Neben dem begehrten Wanderpokal gab es weitere tolle Sachpreise zu gewinnen, wie z.B. Eintrittskarten zu unseren Theater- und Faschingsveranstaltungen, sowie Verzehrgutscheine an den Heimspieltagen. Auch nach offiziellem Turnierende ging das Karteln noch bis lange in die Nacht weiter. So war die vierte Auflage des Dorfschafkopfs erneut eine gelungene Veranstaltung in unserem Sportpark. "Enttäuschte" und "Leerausgegangene" brauchen sich nicht lange zu ärgern, denn die 5. Auflage des Willanzheimer Dorfschafkopfs findet im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Austragung.

Die Sachpreisgewinner vom 4. Willanzheimer Dorfschafkopf - Glückwunsch an Alle!