Josef Weiermann ist tot

| Allgemein

Sepp trat 1952 im Alter von 16 Jahren unserem Sportverein bei. Sein Herz war von Beginn an dem Fußballspiel verschrieben. So war er auch Stammkraft unserer Aufstiegsmannschaft in die damalige B-Klasse 1972, dem Jahr in welchem Sepp auch für 500 Spiele in unserer ersten Mannschaft geehrt wurde. Seine Fußballschuhe hängte Sepp dann im Jahr 1975 an den Nagel. Doch es blieb nicht bei der Jagd nach dem runden Leder allein. Auch hinter den Kulissen war Sepp bei den Fußballern rührig. Schon früh brachte er sich als Unterstützer des SVW ein und wurde als Mitglied unseres Hauptauschusses gewählt (1969-72 und 1989-00). Aber seine Seele war dem Fußball verbunden. Von 1973 an bekleidete er 16 Jahre den Posten des Spielleiters und des Platzwartes. Die Aufstiege unserer ersten Mannschaft 1981 und 1988 waren auch sein Verdienst. Platzwart... man mag sich unser Vereinsgelände, unser Vereinsinventar, sei es am alten oder am neuen Sportplatz gar nicht ohne den Sepp vorstellen. Abstreuen, mähen, Pflegemaßnahmen, Ballpflege, Maler- und Restaurationsarbeiten, ... es war alles immer tip-top!

Sepp war ein Allrounder und das bis zu seiner schweren Erkrankung im Jahr 2012. Er war bei allen unseren Umbauarbeiten tragende Kraft. Die Anzahl und Vielfältigkeit der Arbeiten, die er für uns erledigte, stets bescheiden im Hintergrund, immer selbständig und ohne dafür im Rampenlicht stehen zu wollen - für Sepp war blau-weiß einfach eine Herzensangelegenheit. So war Sepp, egal ob Auswärts- oder Heimspiel, ob Pokal- oder Freundschaftsbegegnung, immer wenn es galt für unser Team die Fußballschuhe zu schnüren, von Anpfiff weg dabei. Unsere Fußballer waren sein Stolz, über sie ließ Sepp nichts kommen. Nach dem Spiel konnte man noch lange mit Sepp üper die Partie, über unseren Verein oder "Gott und die Welt" plaudern.

Sepp wurde bei unserem großen Ehrenabend 2008 für seine Verdienste zum Ehrenmitglied des SVW ernannt.

Unsere Gedanken sind auch bei Dir, liebe Henny. Mit Deiner Art, Deiner Geduld und Liebe hast Du Sepp seinem Hobby "SVW" nachgehen lassen. Dir und Deiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme!

Man wird Sepps' Leistung mit den paar Zeilen hier nicht gerecht. Was Sepp für den SV Willanzheim an Herzblut, an Freude, Idealismus und Verbundenheit eingebracht hat, ist nicht in Worte zu fassen. Was lange Zeit selbstverständlich war, ist nun Vergangenheit. Sepp, wir werden Dich vermissen und wir werden an Dich in jeder Runde denken, in der wir SVWler zusammensitzen und über Fußball, oder einfach "Gott und die Welt" philosophieren. Ich bin mir sicher, Du bist bei uns - wir sehen uns beim nächsten Fußballspiel!

Wir begleiten Sepp auf seinem letzten Weg am kommenden Dienstag, 26. April, um 13.15 Uhr. Sepp wird auf dem Friedhof in Etwashausen seine Ruhestätte finden.