Rückblick auf den Liederabend unseres Männerchors

| Männerchor

Hohe Auszeichnung für Karl-Heinz Wolbert am Liederabend unseres Männerchors.

Unser Männerchor um Chorleiter Stephan Eitel eröffnet den Liederabend

Unser Männerchor lud zum Liederabend mit Ehrungen ein, und bot den ca. 130 Gästen in der voll besetzten Sporthalle mit einem vielfältigen Programm einen kurzweiligen Abend. Unser 1. Vorsitzende Timo Engelmann begrüßte die Gastchöre aus Hüttenheim und Tiefenstockheim mit ihrem Dirigenten Christian Brückner. Weiterhin durften sich die Gäste auf hochklassige instrumentale Beiträge von Familie Eitel mit Stephan am Klavier, Gattin Iris Eitel-Naseotion an der Violine, und deren Tochter Charlotte am Waldhorn erfreuen.

Der Hüttenheimer Chor um Dirigent und Pianist Christian Brückner

Der Höhepunkt des Liederbands war die Ehrung langjähriger Sänger durch die Vorsitzende der Sängergruppe Steigerwald, Elke Kuhn. Dabei ragte der ehemalige Chorleiter Karl-Heinz Wolbert mit 65 Jahren Chorgesang heraus, und erfuhr durch diese Auszeichnung einen übergroßen Applaus. Für sein Engagement wurde Karl-Heinz mit den Ehrennadeln und Ehrenurkunden des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet.

Der gemischte Chor aus Tiefenstockheim ebenfalls unter der Leitung von Christian Brückner

"Ich wünsche dir noch viele gesunde und glückliche Jahre mit deinen Sangesfreunden", waren Kuhn’s Wünsche an den Geehrten. Für Karl-Heinz war es ohnehin ein besonderer Abend mit schönen Erinnerungen, hatte er unseren Männerchor doch 35 Jahre und die Tiefenstockheimer als Gründervater gar 40 Jahre lang dirigiert.

Die Vorsitzende der Sängergruppe Steigerwald, Elke Kuhn

Ehrennadeln und -urkunden erhielten für ein halbes Jahrhundert Singen im Chor Bernd Schmitt, Hilmar Hein und Jürgen Dorsch. Vom Fränkischen Sängerbund gab es nach 40 Jahren die Ehrennadel für Wolfgang Engelmann. Weiterhin wurden noch Erich Bauer und Rudolf Schmitt für 25 Jahre Chorgesang und für zehn Jahre wurde Thomas Lutz ausgezeichnet.

v.l. Elke Kuhn, Hilmar Hein, Karl-Heinz Wolbert, Rudolf Schmitt, Bernd Schmitt, Günther Hein, Wolfgang Engelmann, Timo Engelmann, Thomas Lutz

Alle Akteure brillierten mit ihren Liedbeiträgen und boten in über drei Stunden ein ebenso kurzweiliges wie hochklassiges Programm eines ehrenvollen Liederabends. Das gemeinsame Schlusslied „Kein schöner Land“ setzte den Schlussakkord zu später Stunde.

Familie Eitel bei ihrem erstklassigen Beitrag

Unser Dank geht dabei an Günter Hein. Als Abteilungsleiter unseres Männerchors zeichnet er für die gesamte Organisation (Chöre, Programm und Ehrungen) dieses tollen Abends verantwortlich.

Unser Abteilungsleiter Männerchor, Günter Hein

Blick ins Publikum der voll besetzten Sporthalle