Unser Jugendtrainerteam braucht Verstärkung

| Allgemein

Leider mussten wir uns mit der vergangenen Saison auch von unseren äußerst engagierten Fußballtrainern Matthias, Daniel und Armin verabschieden. Habt vielen Dank für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die Ihr für unsere Mädels und Jungs investiert habt. Eine Arbeit, die nicht mit Geld aufzuwiegen und nicht hoch genug einzuschätzen ist.

In den letzten Wochen haben wir hinter den Kulissen erneut mit viel Aufwand Jugendarbeit betrieben, Sitzungen gehalten, Anrufe getätigt, Treffen mit anderen Vereinsvertretern einberufen. Bis zur U-17 ist es uns so gelungen jedes Team zusammen mit dem SV Hüttenheim anmelden zu können. Besonders erfreulich ist es, dass sich unsere sechs U-19 Spieler für ein Jahr der JFG Südlicher Steigerwald anschließen und so weiter Wettkampfpraxis mitnehmen können.

Wir brauchen nun DRINGEND, vor allem für unsere U-17, Betreuer und Trainer. Sicherlich ist dieses Amt zeitintensiv, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Traineramt unglaublich Spass macht. Ich bitte Euch nicht immer die armselige Ausrede "Ich habe keine Zeit!" vorzubringen. Es ist die bequemste aller Entschuldigungen und muss doch in den Ohren derer, die sich bisher die Zeit nahmen, wie blanker Hohn klingen. Wir würden uns riesig freuen, Euch als engagierte Trainer und Betreuer in unserem Team willkommen heißen zu dürfen.

JUGENDARBEIT ist ZUKUNFT!