Willanzheimer Traumrunde am 1. Mai

| Allgemein

Auf geht’s zur Maiwanderung mit dem SV Willanzheim! Wir entdecken unsere Heimat auf der Willanzheimer Traumrunde, mit Sicherheit ein Traum!

Der SV Willanzheim bietet allen Interessierten an, am 01. Mai die Wanderstiefel anzuziehen und sich auf einen Pfad rund um Willanzheim zu begeben. Wir starten um 10:00 Uhr am Sportpark am Kapellenweg und werden unseren Heimatort umrunden. Die Gesamtstrecke wird uns auf ca. 13 km durch Wald und Flur führen. Gegen 12:30 Uhr werden wir nach unserem ersten Abschnitt eine Rast am neuen Sportplatz machen. Für die Verpflegung ist hier bestens gesorgt.

Nach der Mittagspause führt unser Weg in den Westen unserer schönen Heimat. Auf dieser Strecke richten wir eine Kaffee- und Kuchen-Pause ein. Es wird auch Kaltgetränke geben. Es muss also niemand einen schweren Rucksack tragen.

Auf unserem Weg werden wir an geeigneten Stellen interessante Kurzinformationen aus der Geschichte Willanzheims bieten. Die Wanderung ist auch für Familien gut geeignet. Für die Kinder gibt’s ein interessantes Quiz zu lösen. Da wir uns unser Laufweg nie weiter als zwei Kilometer weg von Willanzheim führt, kann jederzeit auch eine „Abkürzung“ genommen werden. Zum Beginn unserer Wanderung gibt's eine Karte mit einer Streckenbeschreibung. Zum Ende der Wanderung laden wir zur Einkehr im Biergarten ein, wo wir den Grill anwerfen werden, um den Tag ausklingen zu lassen.

Um die Logistik der Traumrunde etwas besser organisieren zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung bei Timo Engelmann (09323/870782 oder 0160/95754640). Natürlich sind auch Kurzentschlossene herzlich willkommen.

Bitte beachtet, dass ein kurzer Teilabschnitt unserer Tour nur für Bollerwagen, jedoch nur bedingt für Kinderwagen geeignet ist!

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Tag und auf gute Gespräche rund um und über Willanzheim!

Es grüßt Euch - der SVW!